<< zurück zur Übersicht

Tauschwochen bei welge – alt gegen neu

Tauschwochen bei welge – alt gegen neu

Ist das alte Bett noch gut genug oder müsste es mal ein neues sein? Matratzen und Lattenroste sollten durchschnittlich alle 10 bis 12 Jahre erneuert werden, bei den Matratzen alleine schon aus hygienischer Sicht. Und die Krankenkasse DAK belegt dazu in ihrer neusten Studie von 2017, dass ca. 75% aller Berufstätigen mindestens einmal Rückenprobleme hatten. Die Ursachen können sehr unterschiedlich sein. Häufig wird aber durch falsches Liegen das Problem dabei eher noch verstärkt. Daher lohnt es sich für den einen oder anderen, alleine aus diesem Grund mal über ein neues Bett nachzudenken. Für alle, die sich aber bislang von ihren alten Matratzen nicht trennen konnten, bietet das bettenhaus welge in Lehrte jetzt eine Tauschaktion alt gegen neu an. Bis zum 31. Oktober 2018 können dort alte Matratzen und Lattenroste in Zahlung geben und für einen Neukauf jeweils angerechnet werden. Also Tauschen statt Zahlen! Alt gegen neu. So lassen sich bei einem Doppelbett schnell die ersten 200 Euro sparen, da für Matratze und Lattenrost jeweils 50 Euro angerechnet werden. Zudem werden, auf Wunsch, die alten Matratzen und Lattenroste durch das bettenhaus welge auch noch kostenlos und fachgerecht abgeholt und entsorgt. Denn Matratzen wie auch Lattenroste sind Sperrabfälle, die man entweder selbst über Wertstoffhöfe oder auf Deponien entsorgen muss oder für die extra eine Sperrabfallabholung zu bestellen ist. Also die Gelegenheit, sich die Trennung von seinen alten Matratzen beim bettenhaus welge so richtig versüßen zu lassen.

 

Regina Rosenbaum
Textilbetriebswirtin und diplomierte Schlafberaterin