<< zurück zur Übersicht

Besser Schlafen mit Diplom

Wir gratulieren!

Beim uns im bettenhaus welge legen wir seit Generationen größten Wert auf die Ausbildung unserer Mitarbeiter. Und dafür, auch weil es um die Gesundheit unserer Kunden geht, darf kein Weg zu weit sein.

Bis in das weit entfernte Nagold in Baden-Württemberg führte daher nun der Weg unserer Mekiya Cömlek, die seit 5 Jahren bei uns im bettenhaus welge tätig ist. Denn in Nagold hat seit 1949 die LDT (Lehranstalt des Deutschen Textileinzelhandels) ihren Sitz. An dieser renommierten Fachakademie – an der auch ich studiert habe – hatte Frau Cömlek jetzt ihre Prüfung zum Schlafberater abgelegt – und bestanden!!

Nach einer 6 monatigen Ausbildung, einer schriftlichen Abschlußarbeit sowie einer mündlichen Prüfung ist Frau Cömlek nun die 4. Mitarbeiterin in unserem Team vom bettenhaus welge, die ein Diplom als Schlafberaterin (LDT) in den Händen hält. Schwerpunkte der Ausbildung sind vor allem gesundheitliche Aspekte rund um das Thema Bett und Schlafen sowie das Erkennen von Schlafproblemen. Das kommt künftig vor allem den Kunden zu gute, die sich bei uns im bettenhaus welge beraten lassen.

Darüber freue auch ich mich ganz besonders. Wir investieren viel in die fachliche Ausbildung und Qualifikation des Teams und unsere Mitarbeiter opfern dafür viel von ihrer Zeit, das weiß ich sehr zu schätzen. Umso schöner, wenn dann diese viele Arbeit auch mit einer guten Abschlußnote belohnt wird . Auch unsere Mekiya Cömlek ist ganz glücklich „Wenn ich überlege, dass ich vor 5 Jahren hier im bettenhaus welge mit meiner Lehre begonnen habe und nun bereits diplomierte Schlafberaterin bin, kann ich das gar nicht glauben.“

Damit nehmen wir beim bettenhaus welge in Lehrte sogar eine führende Rolle in der Region Hannover ein. Denn wir sind das einzige Bettenfachgeschäft in der Region, wo bislang Mitarbeiter zum Schlafberater (LDT) ausgebildet wurden, so unser Kenntnisstand.

Und der nächste Mitarbeiter steht auch schon in den Startlöchern für seine Ausbildung zum zertifizierten Schlafberater.

 

Regina Rosenbaum
Textilbetriebswirtin und diplomierte Schlafberaterin